Über uns

Wir sind ein Stuttgarter Squashverein, der im Pink Power in Böblingen trainiert und seine Spiele dort austrägt. Wir sind Deutscher Mannschaftsmeister, Europa-Pokal-Sieger, Baden-Württembergischer Einzelmeister, Deutscher Seniorenmeister, Deutscher Jugendmeister, Baden-Württembergischer Jugendmeister, Senioren-Europameister, Baden-Württembergischer Pokalsieger, Deutscher Doppelmeister und noch viel mehr. Über viele Jahre haben wir viele Titel gewonnen und gehören zu den erfolgreichsten Squashvereinen in Deutschland. Aber auch der Breitensport kommt bei uns nicht zu kurz.

Wir beherbergen Spieler aller Leistungsklassen. Unsere Bundesligamannschaft ist unser Aushängeschild im Spitzensport. Zahlreiche deutsche Spitzenspieler in Kombination mit internationalen Topspielern machen die Mannschaft zu einer der erfolgreichsten in Deutschland.
Für die Sport-Insel Stuttgart e.V. spielen acht weitere Mannschaften. Diese sind von der Kreisliga bis in die Oberliga vertreten. Bei uns kann man aber auch abseits vom Leistungs- und Ligagedanken spielen. Zu unseren Trainingsabenden kommen sowohl Liga- als auch Hobbyspieler und können miteinander trainieren. Bei einem gemütlichen Bier nach dem Training kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz.

Wir sind Ausrichter von zahlreichen Turnieren. Mit den „Stuttgart Open“ haben wir viele Jahre lang ein regionales Turnier angeboten, zu dem auch Bundesligaspieler aus ganz Deutschland angereist sind. Die „Deutschen Doppelmeisterschaften“ wurden in vielen Squashanlagen in Deutschland versucht auszurichten, aber erfolgreich ist es vor allem bei uns. Von den Spitzenspielern bis zum Hobbyspieler treten hier Teams im Doppel-Squash gegeneinander an. Zeitgleich wird der „Dunlop Cup“, vormals auch „Regiocup“, ausgetragen, um den Spielern ein Turnier anzubieten, die sich lieber im Einzel messen. Bei unseren Turnieren geben wir uns sehr viel Mühe beim gemeinsamen Essen und der Abendveranstaltung nach dem Sport.

Wir freuen uns sehr über eine wachsende Jugend. Jeden Dienstag, Freitag und Samstag werden junge Talente von erfahrenen Trainern trainiert. Dabei steht der Spaß der Kinder im Vordergrund. Dennoch messen sich unsere Nachwuchsspieler ebenfalls in der Liga und auf Turnieren.

Seit Herbst 2016 bieten wir ein Squashtraining für Flüchtlinge an, um als Verein soziale Verantwortung zu übernehmen. Aus Afghanistan geflüchtete Kinder und Erwachsene erleben bei uns eine spaßige Abwechslung abseits ihres Alltags im Flüchtlingsheim.

Copyright © 2017 Sport-Insel Stuttgart e.V.