Der Meldeschluss ist durch, und die Bilanz kann sich sehen lassen: 50 Meldungen sind für das 8. Pink Power Classic eingegangen! Am 7. und 8. November wird das Pink Power in Böblingen damit zum Squash-Treffpunkt für Spielerinnen und Spieler aus ganz Deutschland.
41 Meldungen bei den Herren, 9 bei den Damen, und die Anreise nehmen viele gerne in Kauf: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer kommen unter anderem aus Hamburg, Leipzig, Dresden, Frankfurt, Würzburg, Erding, Kempten und Karlsruhe bis hin zur Squash Factory Saar-Pfalz. Für ein Wertungsturnier zur Deutschen Rangliste mit 1.900 Euro Preisgeld ist das ein richtig starkes Feld.
Auch die Sport-Insel ist kräftig vertreten: Mit Martin Augst, Robin Gadola, Jakob Känel, Sebastian Kübler, Mika Leuschner-Schalude, Peter Perivoitos, Aylin Rapp, Valentin Rapp und Sofiia Totska gehen gleich neun Insulanerinnen und Insulaner an den Start. Besonders spannend: Valentin hat im vergangenen Jahr das Herren-A-Feld gewonnen und tritt nun als Vorjahressieger an. Gelingt ihm die Wiederholung?
Und wer bringt die meiste Squash-Power mit nach Böblingen? Wir haben nachgezählt und die SquashLevels-Punkte aller Gemeldeten pro Verein addiert (Stand: 31. Oktober 2026):
- Sport-Insel Stuttgart: 91.521 Punkte (9 Spieler)
- TSC Heuchelhof: 67.133 Punkte (6 Spieler)
- Squash Factory Saar-Pfalz: 41.988 Punkte (4 Spieler)
- 1. SC Würzburg: 25.762 Punkte (4 Spieler)
- WeCare Squash Germering: 14.916 Punkte (1 Spieler)
- 1. SC Kempten: 9.608 Punkte (1 Spieler)
- 1. SC Karlsruhe: 9.027 Punkte (4 Spieler)
- Sportwerk Hamburg: 7.818 Punkte (1 Spieler)
- SCF Nürnberg: 7.673 Punkte (1 Spieler)
- 1. Ulmer Squash-Club: 6.666 Punkte (1 Spieler)
Insgesamt kommen rund 323.000 Punkte zusammen. Germering schafft es übrigens mit nur einem einzigen Spieler in die Top 5. Auf dem Papier liegt die Insel also vorn, aber entschieden wird auf dem Court!
Ihr wollt wissen, wie viele Punkte ihr selbst auf die Waage bringt? Dann meldet euch bei SquashLevels an, am besten über den Einladungslink von unserem Lieblingsspieler Sebastian Kübler. 😉
Gespielt wird am Samstag ab 9 Uhr auf allen Feldern, am Sonntag geht es ebenfalls um 9 Uhr weiter, und ab 14 Uhr stehen die Finals auf dem Programm. Die Auslosung und die genauen Spielzeiten veröffentlicht der DSQV in Kürze auf der Turnierseite.
Wer nicht selbst auf dem Court steht, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen und unsere Insulanerinnen und Insulaner anzufeuern! Wir freuen uns auf ein tolles Squash-Wochenende mit euch. 💪
📍 Pink Power, Röhrer Weg 2, 71032 Böblingen · 🗓 7. und 8. November 2026 · 🕘 Samstag und Sonntag ab 9 Uhr
Auslosung, Spielplan und Ergebnisse: DSQV-Turnierseite
Alle Infos zum Turnier: unsere Ankündigung